news

Formel-1-Ikone Jackie Stewart erlitt leichten Schlaganfall

Der ehemalige britische Formel-1-Pilot dürfte allerdings mit dem Schrecken davongekommen sein und befindet sich auf dem Weg zu Besserung.

Formel-1-Ikone Jackie Stewart erlitt leichten Schlaganfall Foto: © getty

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart hat einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge vor fünf Wochen einen leichten Schlaganfall erlitten.

Der 84-jährige Schotte war Gast bei der Hochzeit von Jordaniens Thronfolger Hussein bin Abdullah II. und Rajwa Al Saif. In der Nacht vorher sei er mit einem komischen Gefühl aufgewacht, erzählte Stewart der Zeitung. Er sei dann umgefallen. "Ich war eine ziemlich lange Zeit bewusstlos", berichtete Stewart, der sich aber weder daran, noch an die Fahrt mit dem Krankenwagen in ein Hotel in Jordanien erinnern könne.

Er bekomme derzeit viel Physiotherapie und könne auch fast schon wieder perfekt gehen, nachdem das zunächst Probleme bereitet hatte, sagte Stewart und kündigte einen Zwei-Tages-Besuch beim Grand Prix in Silverstone an.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare