news

Vettel protestiert gegen Bekleidungsregeln

Nach Hamilton zeigt auch der Deutsche seinen Unmut:

Vettel protestiert gegen Bekleidungsregeln Foto: © getty

Die neuen Bekleidungsregeln der Formel 1 sorgen weiterhin für Aufsehen.

Auf die Ankündigung, dass in Zukunft keine Schmuckstücke und private Unterwäche in den Rennautos mehr getragen werden dürfen, reagierte zunächst Mercedes-Pilot Lewis Hamilton bei einer Pressekonferenz mit Unverständnis (hier nachlesen >>>).

Kurz darauf zeigte auch Sebastian Vettel seinen Unmut über die Diskussion rund um die Unterwäsche. Im Fahrerlager ließ sich der Deutsche mit einer über seinem Aston-Martin-Anzug getragenen grauen Unterhose blicken.

Ein Protest, der nicht jedem gefällt. "Also ich finde es alles ein bisschen kindisch. Es ist ein bisschen albern und es erinnert mich an Kindergarten", meinte etwa der ehemalige Formel-1-Pilot und aktuelle Experte bei "Sky", Ralf Schumacher.

Sein Tipp an Vettel: "Ich habe mir damals meine Boxershorts feuerfest nachbauen lassen. Ich habe die zu dem Hersteller geschickt, den wir zu dieser Zeit hatten, und dann haben sie mir die nachgebaut und gut war es."


Kommentare