news

Verstappen mit Problemen im 2. Miami-Training

Der Niederländer hat im zweiten Training große Schwierigkeiten mit seinem Boliden:

Verstappen mit Problemen im 2. Miami-Training Foto: © getty

Für Weltmeister Max Verstappen läuft das zweite freie Training für den Grand Prix von Miami nicht nach Wunsch: In einer turbulenten Session mit zwei Roten Flaggen kämpft der Niederländer mit Hydraulik-Problemen. Er bleibt ohne Zeit, da sein Red Bull zu rauchen beginnt und unlenkbar wird.

Bereits im ersten Training kam Verstappen nur auf 14 Runden.

Auch Carlos Sainz hat Schwierigkeiten: Der Spanier fliegt nach neun Runden mit seinem Ferrari ab, bleibt aber unverletzt. Er sorgt für die erste Unterbrechung im zweiten Training, Nicholas Latifi (Williams) wegen technischer Probleme für die zweite.

Valtteri Bottas (Alfa Romeo) nimmt nach seinem Unfall im ersten Training gar nicht erst an dieser Einheit teil, weil das Auto nicht rechtzeitig repariert werden kann.

Die Bestzeit geht an George Russell in seinem Mercedes (1:29,938 Minuten). Die zweitschnellste Runde dreht Charles Leclerc (Ferrari; +0,106 Sekunden), Flottester im ersten Training, Dritter wird Sergio Perez im zweiten Red Bull (+0,212 Sekunden).

Lewis Hamilton (Mercedes), Fernando Alonso (Alpine), Lando Norris (McLaren), Pierre Gasly (AlphaTauri), Zhou Guanyu (Alfa Romeo), Esteban Ocon (Alpine) und Kevin Magnussen (Haas) komplettieren die Top-Ten.

Am Samstag steht ab 19:00 Uhr das dritte freie Training auf dem Programm (im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare