news

Toto Wolff: Mick Schumacher "wird Karriere machen"

Der Mercedes-Teamchef traut dem 22-Jährigen in der Formel 1 viel zu:

Toto Wolff: Mick Schumacher

Wenn es nach Mercedes-Teamchef Toto Wolff geht, wird Mick Schumacher in der Formel 1 viel erreichen und "Karriere machen"

 "Ich halte von Mick viel", sagt der 49-jährige Österreicher und Boss von Branchenführer Mercedes in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bestritt bislang vier Rennen in der Motorsport-Königsklasse in seinem unterlegenen Haas und schlug sich dabei achtbar. So blieb der 22-Jährige in allen bisherigen Qualifyings und Rennen vor seinem Kollegen Nikita Mazepin.

 

 

Wolff lobt Schumachers Persönlichkeit

"Er ist eine sehr positive Persönlichkeit, intelligent, die Eltern haben alles richtig gemacht", meint Wolff über den Formel-2-Champion des vergangenen Jahres.

Mick Schumacher habe das fahrerische Potenzial, sich weiter positiv zu entwickeln. "Man sollte ihm Zeit und die Ruhe lassen. Aber das, was ich gesehen habe in den ersten Rennen, sagt mir, dass Mick in der Formel 1 Karriere machen wird", sagt der Wiener.

Michael Schumacher hatte seine Karriere im Mercedes beendet. Er war von 2010 noch drei Jahre für die Silberpfeile gefahren. Seit Ende 2013 und einem schweren Ski-Unfall ist der mittlerweile 52-Jährige aus der Öffentlichkeit verschwunden, er hatte sich bei einem Sturz in den französischen Alpen ein schweres Schädel-Hirn-Traum zugezogen.

Sein Sohn gehört der Ferrari-Nachwuchsakademie an. Und Haas arbeitet mit der Scuderia zusammen, für die Michael Schumacher einst fünf Titel in Serie gewonnen hatte.

Mit Blick auf die insgesamt nachrückende Saison mit Fahrern, die etwa im gleichen Alter wie Mick Schumacher sind, aber wie beispielsweise Max Verstappen von Red Bull schon deutlich mehr Erfahrung haben, sagt Wolff: "Wir stehen am Anfang einer sehr interessanten und spannenden Periode für die Formel 1."

Kommentare