news

Sainz crasht, Verstappen dominiert im 3. Kanada-Training

Max Verstappen erweist sich im Abschlusstraining erneut als Regen-Spezialist. Carlos Sainz werden die nassen Bedingungen zum Verhängnis.

Sainz crasht, Verstappen dominiert im 3. Kanada-Training Foto: © getty

Regen sorgt für ein turbulentes drittes Training beim Grand Prix von Kanada. 

Bei schwierigen Streckenbedingungen auf dem Circuit Gilles Villeneuve haben viele Fahrer zu kämpfen. Seinem Ruf als Regen-Spezialist wird einmal mehr Max Verstappen gerecht, der zweifache Weltmeister markiert im Red Bull in 1:24,480 Minuten die Bestzeit. 

Der Niederländer lässt Charles Leclerc im Ferrari um 0,291 Sekunden hinter sich, Fernando Alonso im Aston Martin hat als Dritter bereits 1,377 Sekunden Rückstand. Haas-Pilot Kevin Magnussen wird Vierter. 

Sainz sorgt für Rote Flagge

Carlos Sainz reiht sich auf Rang fünf ein und sorgt mit Crash rund 30 Minuten vor Ende der Session für eine Rote Flagge. Der Spanier verliert beim Einlenken in Kurve eins das Heck und kracht in die Streckenbegrenzung. Der Ferrari wird dabei stark beschädigt, der gesamte Frontflügel ist weg.

Nicht gut zurecht mit den nassen Bedingungen kommt auch Mercedes. Lewis Hamilton wird Zehnter (+1,981), George Russell 15. (+2,329). 

Im dritten Training feiert auch der neue blaue Pirelli-Reifen seine Premiere. Die Piloten gehen ohne Heizdecken, also mit kalten Reifen, auf die Strecke.

Das Qualifying beginnt um 22 Uhr - im LIVE-Ticker >>>

Ergebnis des 3. Trainings:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare