news

Ricciardo im 2. Mexiko-Training an der Spitze

Die schnellste Zeit im 2. Training von Mexiko geht an Red Bull Racing.

Ricciardo im 2. Mexiko-Training an der Spitze Foto: © getty

Nach der Bestzeit von Valtteri Bottas zum Auftakt schlägt Daniel Ricciardo für Red Bull Racing im 2. Training zum Grand Prix von Mexiko zurück.

Der Australier unterbietet in 1:17,801 Minuten die Bestmarke des Finnen aus der ersten Session knapp. Zweiter wird erneut Lewis Hamilton (Mercedes/+0,131 Sekunden) vor Max Verstappen (+0,162).

Sebastian Vettel (Ferrari) liefert die viertschnellste Zeit ab (+0,250) und hat Probleme mit seinem Feuerlöscher, der versehentlich losgeht.

Bei Verstappen sind die technischen Probleme noch schwerwiegender, er klagt über einen nicht optimal funktionierenden Motor und verbringt längere Zeit in der Box.

Auch für Hamilton läuft das Training nicht problemlos ab, er dreht sich einmal. Kurz nach Beginn wird unterbrochen, weil Romain Grosjean nach einem Reifenschaden Einzelteile auf der Fahrbahn verteilt.

Kimi Räikkönen (Ferrari), Valtteri Bottas (Mercedes), Fernando Alonso (McLaren), Sergio Perez (Force India), Nico Hülkenberg (Renault) und Esteban Ocon (Force India) reihen sich hinter dem Spitzenquartett ein.

Kommentare