-
Highlights: Admira zum 120-Jahr-Jubiläum mit Kantersieg über Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Vierter Saisonsieg! Vienna kämpft sich zu Auswärtserfolg in Graz
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ASKÖ Purgstall - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UVC Ried im Innkreis - UVC Graz
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VBK WSL Klagenfurt - UNION Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley League Men -
VB NÖ Sokol Post - TSV Hartberg
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Keine Punkte beim Heraf-Debüt! Amstetten gewinnt im Ländle
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Schwarz-Weiß Bregenz - SKU Amstetten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Piskule-Doppelpack! FAC feiert Heimsieg gegen Liefering
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FAC Wien - FC Liefering
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Verstappen startet in Sotschi vom Ende des Feldes

Max Verstappen wird den Grand Prix von Russland in Sotschi am Sonntag (ab 14:00 Uhr im LIVE-Ticker) vom Ende des Feldes starten.
Red Bull Racing verbaut den vierten Honda-Motor im Auto des Niederländers, pro Saison sind aber nur drei erlaubt. Das Team nimmt damit die fällige Grid-Strafe in Kauf. Die Entscheidung hat auch strategische Gründe, denn der WM-Anwärter wäre nach seiner Kollision mit Lewis Hamilton in Monza ohnehin um drei Plätze nach hinten versetzt worden. Diese Strafe ist damit hinfällig.
Dass ein überzähliger Motor verbaut werden muss, zeichnete sich schon früher in der Saison ab - einzig der Zeitpunkt war die offene Frage. Beim heftigen Einschlag in Silverstone musste ein Aggregat vollständig abgeschrieben werden.
Verstappen ist allerdings nicht der einzige Pilot, der aus Motorengründen in Sotschi nach hinten versetzt wird. Vor ihm wird definitiv Charles Leclerc stehen, auch bei seinem Ferrari wird der Antrieb getauscht. Weil die Scuderia diese Entscheidung früher anmeldete, gewinnt er zumindest den Startplatz gegen Verstappen.