news

Neue Anzeichen für Piastri-Wechsel zu McLaren

Das Supertalent könnte tatsächlich Nachfolger von Daniel Ricciardo werden:

Neue Anzeichen für Piastri-Wechsel zu McLaren Foto: © getty

Die Anzeichen, dass Oscar Piastri 2023 für McLaren in der Formel 1 fahren und auf Daniel Ricciardo folgen wird, verdichten sich.

Laut "RacingNews365.com" hat der Ausschuss für Vertragsbestätigungen der FIA einen neuen Vertrag des Australiers mit dem papayafarbenen Rennstall abgesegnet. Der Vertrag mit Alpine habe nur eine Option für 2023 zum Inhalt gehabt, die nicht innerhalb der erforderlichen 30 Tage nach Unterzeichnung gezogen wurde.

Der McLaren-Vertrag sei schon am 30. Juli unterschrieben worden, also bevor der Wechsel von Fernando Alonso zu Aston Martin zwei Tage später bekannt wurde.

Sollte die Darstellung stimmen, wäre wohl auch ein Rechtsweg für Alpine kaum von Erfolg geprägt. Der FIA-Vertragsausschuss wird von den Teams als höchste Instanz in Vertragsstreitigkeiten angesehen.

Kommentare