RB-Doppelspitze zum Auftakt, Top-Teams hinten

Das erste Training zum Grand Prix von Mexiko bringt ein eher überraschendes Klassement mit Vorteilen für die Renault-angetriebenen Teams.
Max Verstappen sichert sich die Bestzeit in 1:16,656 Minuten und ist damit gleich 0,483 Sekunden schneller als Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo. Auf den Plätzen drei und vier, allerdings mit über einer Sekunde Rückstand findet sich das Werksteam der Franzosen mit Carlos Sainz (+1,270 Sek.) und Nico Hülkenberg (+1,372).
Erst dahinter landen die beiden Top-Teams, zuerst Mercedes mit Lewis Hamilton (+1,419) und Valtteri Bottas (+1,666). Die Ferraris von Sebastian Vettel (+2,090) und Kimi Räikkönen (+2,280) finden sich erst auf den Rängen sieben bis acht.
Die Überraschung findet sich bei Force India, wo Freitags-Tester Nicholas Lafiti als Zehnter 0,046 Sekunden vor Einsatzfahrer und Lokalmatador Sergio Perez landet.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.