news

Mercedes-Testfahrer ersetzt Albon in Monza

Der thailändische Williams-Pilot muss aufgrund einer Entzündung passen:

Mercedes-Testfahrer ersetzt Albon in Monza Foto: © getty

Nyck de Vries wird Williams-Stammpilot Alexander Albon mit dem Beginn des dritten freien Trainings beim GP von Italien (So, ab 15 Uhr im LIVE-Ticker>>>) ersetzen.

Weil bei Albon eine Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde, wird Mercedes-Ersatzfahrer De Vries den Williams-Renner übernehmen. Der ehemalige Formel-2- und Formel-E-Weltmeister war bereits am gestrigen Freitag für Aston Martin im Einsatz und ersetzte den Deutschen Sebastian Vettel, der aber planmäßig passte.

Albon erzielte im ersten Freien Training den elften Platz, in der zweiten Trainingssitzung gelang der Sprung auf Rang zehn. Williams Racing erklärt in einer Presseaussendung: "Williams Racing kann bestätigen, dass sich Alex Albon, nachdem er sich heute Morgen unwohl gefühlt und ärztlichen Rat von der FIA und dem örtlichen Krankenhaus eingeholt hat, nun wegen einer Blinddarmentzündung in Behandlung befindet."

"Daher können wir bestätigen, dass der Reservefahrer Nyck de Vries für den Rest des Italien Grand Prix Wochenendes anstelle von Alex fahren wird. Alex ist bei guter Laune und das Team wünscht ihm eine schnelle Genesung", führt der Traditionsrennstall weiter aus.

De Vries war in der laufenden Saison für Williams bereits beim Ersten Training beim GP von Spanien im Einsatz. Der 27-Jährige absolviert das dritte Freie Training, das Qualifying sowie den GP von Italien für die Briten und gibt sein GP-Debüt.


Kommentare