news

Toto Wolff: "Renault wird großen Schritt machen"

Der Wiener spricht über mögliche Mercedes-Konkurrenten in der neuen Saison:

Toto Wolff: Foto: © GEPA

Wer kann Mercedes in der Formel-1-Saison 2018 gefährlich werden?

Wenn es nach Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff geht, könnte erneut Ferrari erster Verfolger seines Teams werden: "Ferrari machte einen Riesenschritt von 2016 auf 2017, und das Auto wird auch dieses Jahr schnell sein."

Aber auch Red Bull Racing hat der 46-Jährige auf der Rechnung: "Red Bull hat eine tolle Fahrerkombination, einen Sonnyboy (Anm. Daniel Ricciardo), der richtig gut fahren kann, und ein Riesentalent (Anm. Max Verstappen)."

Etwas überraschender kommt da schon Wolffs Einschätzung, Renault, das in der vergangenen Weltmeisterschaft nur Platz 6 belegte, könnte Mercedes Konkurrenz um den fünften Weltmeistertitel in Folge machen.

"Renault wird für mich den größten Schritt nach vorn machen, wird alle Ressourcen nutzen, hat mit Hülkenberg und Sainz ambitionierte Fahrer", stellt Wolff gegenüber "Motorsport-Total.com" nach den ersten drei Testtagen der neuen Formel-1-Saison eine erste Prognose.

Kommentare