news

Mercedes-Bestzeit im verlängerten Montreal-Training

Die Silberpfeile legen am Trainingsfreitag vor. Red Bull Racing hat noch Aufholbedarf.

Mercedes-Bestzeit im verlängerten Montreal-Training Foto: © getty

Nach dem kuriosen Abbruch des ersten Trainings konnten sich die Formel-1-Teams in der zweiten Session, die auf eineinhalb Stunden ausgedehnt wurde, auf das Rennwochenende in Montreal vorbereiten.

Zu lachen haben am Freitag vor allem die Mercedes: Lewis Hamilton holt knapp vor seinem Teamkollegen George Russell (+0,027) die Freitagsbestzeit.

Aston-Martin-Star Fernando Alonso sprengt dahinter das Ferrari-Duo, von dem Carlos Sainz Dritter wird (+0,126), Teamkollege Charles Leclerc (+0,376) landet auf dem fünften Rang.

Bei Red Bull Racing läuft es am Trainingstag hingegen nicht nach Wunsch. WM-Leader Max Verstappen, der in Montreal seinen sechsten Saisonerfolg jagt, reiht sich auf dem sechsten Platz ein (+0,424) und lässt sich noch Luft nach oben. Teamkollege Sergio Perez, der nach wie vor Verstappens erster Verfolger in der WM ist, wird Achter.

Haas-Pilot Nico Hülkenberg muss sein Auto wegen eines Motorschadens abstellen. Auch Alpine-Pilot Esteban Ocon kann die Session aufgrund eines Problems am Wassersystem nicht beenden. Zum Ende der Session zog der Himmel über Montreal zu, fünf Minuten vor Schluss setzt dieser tatsächlich ein. Bei strömenden Regen wagen sich einige Pilote noch einmal auf die nasse Strecke.

Am Samstag findet um 18:30 noch das dritte Training statt, bevor ab 22 Uhr die Startplätze für den Grang Prix am Sonntag ausgefahren werden (im LIVE-Ticker).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare