news

Logan Sargeant sammelt genug Superlizenz-Punkte für Williams

Logan Sargeant fährt in der Formel 2 genug Superlizenz-Punkte ein, um seinen Williams-Sitz in Anspruch zu nehmen.

Logan Sargeant sammelt genug Superlizenz-Punkte für Williams Foto: © getty

Logan Sargeant wird in der Formel-1-Saison 2023 das zweite Cockpit bei Williams und damit den letzten bislang noch offengebliebenen Platz belegen.

Der US-Amerikaner wurde vom britischen Traditionsteam bereits als zweiter Fahrer neben Alex Albon angekündigt, er musste aber zuerst noch die notwendigen Superlizenz-Punkte in der Formel 2 einfahren.

Mit einem fünften Platz beim letzten Rennen in Abu Dhabi sichert der 21-Jährige den vierten Gesamtrang ab, der mehr als ausreichend für die nötigen Punkte ist. Er nimmt den Platz von Nicholas Latifi ein.

Mercedes-Engagement von Schumacher damit wahrscheinlicher

Damit ist auch die letzte Chance für Mick Schumacher geplatzt, doch noch einen Stammplatz in der Formel 1 zu behalten.

Er galt nach seinem Aus bei Haas nach zwei Jahren als Kandidat für ein Williams-Cockpit. Für den 23-Jährigen ist nun ein Job bei Mercedes als Ersatzfahrer wahrscheinlich. "Mick ist jemand, der uns immer sehr am Herzen lag, wegen Michael und der ganzen Schumacher-Familie", sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff schon im Vorfeld.

Mick Schumachers Vater, Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, fuhr seine letzten drei Karrierejahre für Mercedes. 2012 trat er endgültig ab.

Kommentare