news

Heftiger Start-Crash in Silverstone

Der GP von Großbritannien beginnt mit einer riesigen Schrecksekunde.

Heftiger Start-Crash in Silverstone Foto: © getty

Der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone beginnt mit einem heftigen Crash!

Wenige Sekunden nach dem Start kommt es zum Zwischenfall, in den insgesamt fünf Autos verwickelt sind: George Russell, Alex Albon, Esteban Ocon, Yuki Tsunoda und Guanyu Zhou

Am schlimmsten hat es Alfa-Romeo-Pilot Zhou erwischt, der sich mehrmals überschlagen hat und zwischen den Reifenstapeln und dem Zaun eingeklemmt wurde. Ersten offiziellen Angaben zufolge ist der 23-Jährige ansprechbar und hat keine schweren äußeren Verletzungen erlitten, er wurde ins Medical Center gebracht. 

Betroffen waren auch George Russell im Mercedes und - wegen einer anderen Kollision - Alexander Albon im Williams. Beide stellten ihre beschädigten Autos am Streckenrand ab. Alpine-Pilot Esteban Ocon und Yuki Tsunoda im AlphaTauri konnten ihre Rennwagen an die Box zurückfahren. 

Das Rennen wird daraufhin mittels roter Flaggen abgebrochen. 

Das Rennen zum Nachlesen:

Kommentare