news

Heftiger Crash! Schumi-Auto bricht in zwei Teile

Der Deutsche zerlegt seinen Haas in Monte Carlo.

Heftiger Crash! Schumi-Auto bricht in zwei Teile Foto: © getty

Das Haas F1-Team erlebt beim Grand Prix von Monaco einen Tag zum Vergessen. 

Zuerst scheidet Kevin Magnussen früh aus, dann zerlegt auch noch Mick Schumacher seinen Boliden. 

Der Deutsche wechselt auf der auftrocknenden Fahrbahn in der 20. Runde als erster im Feld auf Trockenreifen. Acht Runden später verliert "Schumi" bei der Schwimmbad-Schikane das Heck seines Haas, schlägt zuerst mit der Front an den Leitplanken an und in weiterer Folge hart mit dem Heck, das komplett vom Wagen abbricht. 

Schumacher meldet sich noch am Funk und erklärt, dass er okay ist.

Das Safety Car rückt aus, wenig später folgt die Rote Flagge und das Rennen wird unterbrochen, bis das Wrack geborgen ist. 

"Der Unfall lag daran, dass ich in Kurve 14 ein bisschen zu weit draußen war, die Autos sind doch etwas breiter als letztes Jahr. Da habe ich mich ein bisschen verschätzt", erklärt Schumacher den Unfall. "Es ist sehr ärgerlich. Eigentlich hatte ich die Pace weiter vorne mitzukämpfen."


Kommentare