Mit Haas F1 hat das erste Formel-1-Team seine Lackierung für die Saison 2019 präsentiert.
Durch die Kooperation mit dem neuen Hauptsponsor "Rich Energy", einem britischen Energy-Drink, erstrahlt das Auto des US-Teams in diesem Jahr in schwarz und gold.
Noch im Vorjahr war der Haas-Bolide hauptsächlich in weiß, rot und grau gehalten.
Die vom Team veröffentlichten Bilder zeigen aber nur die Lackierung. Wie das 2019er-Auto auf der Strecke aussehen wird, werden die Tests ab 18. Februar in Barcelona zeigen.
Das Design des Boliden erinnert stark an das Team Lotus F1, das in ähnlichen Farben bis 2015 unterwegs war. Für William Storey, Geschäftsführer von Rich Energy, geht die Idee für diese Lackierung aber auf einen wesentlich älteren Boliden aus den 70er- und 80er-Jahren zurück.
"Ich habe den JPS-Lotus (Sponsor John Player Special) geliebt. Für mich ist das die allerbeste Lackierung aller Zeiten", sagt Storey gegenüber "motorsport-total.com".
Grund für dem Einstieg in die Königsklasse sei aber nicht nur sein persönliches Faible für die Formel 1: "Wir wollen mit Red Bull konkurrieren, das ist klar. Wir denken, dass dies das beste Umfeld dafür ist."