news

Bernie Ecclestone in Brasilien festgehalten

Bernie Ecclestone lässt sich eine nicht registrierte Waffe zu Schulden kommen:

Bernie Ecclestone in Brasilien festgehalten Foto: © getty

Ex-F1-Boss Bernie Ecclestone wurde vergangenen Mittwoch in Brasilien festgehalten.

Wie "Reuters" berichtet, hatte der 91-Jährige bei einem Sicherheitscheck am Flughafen von Campinas (ca. 100 Kilometer nordwestlich von Sao Paulo) offenbar eine Pistole der Marke LW Seecamp bei sich, ohne aber im Bewusstsein dessen zu sein. 

Statt ins Gefängnis zu müssen, zahlte das Urgestein eine Kaution und durfte in den Privatflieger in Richtung Schweiz steigen. Zusammen war Ecclestone mit seiner in Brasilien geborenen Ehefrau Fabiana Ecclestone (FIA Vize-Präsidentin und Mitglied des World Motor Sport Council) unter anderem bei einem lokalen Stock-Car-Rennen in der Nähe von Sao Paulo.

Zudem gab es ein Treffen mit dem dreifachen F1-Weltmeister Nelson Piquet (1981,1983,1987) in der Hauptstadt Brasilia. 

Kommentare