news

Red Bull Racing in Baku-Trainings Maß der Dinge

Bullen vor Ferrari, Mercedes hingegen fehlt die Pace völlig.

Red Bull Racing in Baku-Trainings Maß der Dinge Foto: © getty

Red Bull Racing tritt auch beim zweiten Training zum Grand Prix von Aserbaidschan in Baku (So., ab 14:00 Uhr im LIVE-Ticker) wie der große Favorit auf.

Diesmal ist es Sergio Perez, der die Bestzeit aufstellt. Der Mexikaner nimmt Max Verstappen 0,101 Sekunden ab. Knapp dahinter folgen Carlos Sainz (+0,128) und Charles Leclerc (+0,321), die Ferraris drehen ihre schnellsten Runden aber auf den härteren Medium-Reifen.

Auf der Suche nach der Pace ist weiterhin Mercedes: Lewis Hamilton äußert sich am Boxenfunk ratlos und hat auf Rang elf 1,041 Sekunden Rückstand, Valtteri Bottas (+2,069) ist gar nur auf Platz 16 zu finden.

Die Top Ten werden von Pierre Gasly (AlphaTauri), Fernando Alonso (Alpine), Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo), Lando Norris (McLaren), Esteban Ocon (Alpine) und Yuki Tsunoda (AlphaTauri) komplettiert. Aston Martin (Stroll 14., Vettel 15.) fährt hinterher.

Das Qualifying steigt am Samstag um 14:00 Uhr (im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare