news

Miami: Verstappen dominiert auch im 3. Freien Training

Der amtierende Weltmeister ist auch in der dritten Trainings-Session nicht zu schlagen, einzig Leclerc bleibt unter einer halben Sekunde Rückstand.

Miami: Verstappen dominiert auch im 3. Freien Training Foto: © getty

Einmal mehr heißt der Mann an der Spitze Max Verstappen. Der Niederländer sichert sich nach dem Sieg im 2. auch im 3. Freien Training zum Grand Prix von Miami Rang eins.

Der amtierende Weltmeister brennt eine Zeit von 1:27,535 Minuten in den Asphalt.

Der Red-Bull-Pilot distanziert Charles Leclerc (Ferrari) um 0,406 Sekunden, sein Teamkollege Sergio Perez hat bereits mehr als eine halbe Sekunde Rückstand (+0,515).

Hülkenberg crasht beinahe erneut

Wie zu erwarten, zogen alle Piloten die Soft-Reifen auf, um eine gute Generalprobe für das Qualifying zu absolvieren (ab 22:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Alpine agierte überraschend stark, Ocon wird guter Fünfter, Teamkollege Gasly landet auf Platz sechs.

Nico Hülkenberg (Haas) hätte beinahe seinen zweiten Rennunfall an diesem Wochenende fabriziert, als er in Kurve sieben für Momente die Kontrolle über seinen Boliden verliert. Bereits im ersten Training crashte der Deutsche. 

Auch Lando Norris hat Glück. Der McLaren-Pilot bekommt in Kurve vier plötzlich Übersteuern und schlittert in die Auslaufzone, wo er seinen Wagen gerade noch abfangen kann.

Die Wetterprognose sagt für das Qualifying einen bewölkten Himmel voraus, auch Regen könnte möglich sein. Es ist derzeit aber wahrscheinlicher, dass dieser die Strecke nur streift.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare