news

Aston Martin setzt auf Vettels Siegermentalität

Das neue F1-Werksteam erhofft sich so einiges vom ehemaligen Weltmeister.

Aston Martin setzt auf Vettels Siegermentalität Foto: © GEPA

Das neue F1-Team Aston Martin erhofft sich vom vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel einen enormen Lerneffekt.

"In Sebastian haben wir einen anerkannten viermaligen Weltmeister, der Erfahrung darin hat, Teams zu helfen, Rennen zu gewinnen und um die Meisterschaft zu kämpfen. Deshalb ist er eine so wichtige Verpflichtung für uns", so Teamchef Otmar Szafnauer am Mittwoch.

"Er bringt eine Siegermentalität mit, und wir alle werden auf dieser Reise zweifellos viel von ihm lernen."

Vettel hat Ferrari nach sechs Jahren verlassen und fährt künftig an der Seite von Lance Stroll, dem Sohn des kanadischen Team-Mitbesitzers Lawrence Stroll. "Wir glauben auch, dass Sebastian das Beste aus Lance herausholen wird und Lance im Gegenzug Sebastian hart antreiben wird", meint Szafnauer.

Die Formel 1 soll am 28. März in Bahrain in die neue Saison starten (alle Infos >>).


Kommentare