news

Bericht: Niki Lauda kann AKH bald verlassen

Laut einem Bericht kann die F1-Legende das Wiener AKH bald verlassen.

Bericht: Niki Lauda kann AKH bald verlassen Foto: © getty

Mehr als zwei Monate nach seiner Lungentransplantation ist Formel-1-Legende Niki Lauda weiterhin auf dem Weg der Besserung.

Nun berichtet "Österreich", dass der 69-Jährige das Wiener AKH in den nächsten Wochen verlassen und in eine Reha-Klinik übersiedeln könnte. Der Behandlungsverlauf sei gut, Lauda könne wieder problemlos sprechen. Sein Körper habe die Lunge gut angenommen, heißt es.

Der dreifache Formel-1-Weltmeister hätte die Intensivstation auch bereits kurz verlassen können, um an die frische Luft zu gehen.

Der Wiederaufbau der Muskulatur gestalte sich allerdings als langwierig. Durch das lange Liegen auf der Intensivstation sei sein Körper geschwächt, so könne er nur mit Hilfe stehen, kämpft sich aber zurück und trainiert täglich mit drei Physiotherapeuten.


Kommentare