news

Bei AlphaTauri geschasster De Vries zurück in der Formel E

Der Niederländer kehrt in jene Serie zurück, aus der heraus er den Sprung in die Formel 1 schaffte.

Bei AlphaTauri geschasster De Vries zurück in der Formel E Foto: © getty

Im Juli kam für Nyck de Vries nicht ganz überraschend das Aus beim Formel-1-Rennstall AlphaTauri. Nach zehn Rennen zog Helmut Marko die Reisleine und ersetzte den glücklosen Niederländer durch Daniel Ricciardo.

Nun hat de Vries eine neue Aufgabe gefunden: Der 28-Jährige kehrt in die Formel E zurück und unterschreibt dort bei Mahindra Racing.

Dies gab der Rennstall am Mittwoch bekannt. Die Rückkehr in die Formel E fühle sich für ihn "wie eine Heimkehr an", so der Weltmeister von 2021.

 

Starke Fahrerpaarung - schwaches Fahrzeug?

"Ich war schon drei Saisons Teil der Formel-E-Familie, ich kenne alle sehr gut. Ich freue mich darauf, wieder in einer vertrauten Umgebung zu sein und dorthin zurückzukehren, wo ich letztlich immer gerne gefahren bin", meint der Niederländer weiter.

An seiner Seite wird mit Edoardo Mortara ebenso ein erfahrener Mann sein. Der 36-Jährige fuhr zuletzt bei Maserati an der Seite des Deutsch-Österreichers Maximilian Günther. 

Teamchef Frederic Bertrand sagt: "Ich freue mich, Edo und Nyck in der Mahindra-Racing-Familie willkommen zu heißen. Als Team sind wir derzeit auf der Reise, Mahindra Racing in den kommenden Jahren wieder an die Spitze des Feldes zu bringen. Mit ihrem Speed und ihrer Erfahrung werden Nyck und Edo eine Schlüsselrolle dabei spielen."

Das wird auch bitter vonnöten sein: Mahindra war in der abgelaufenen Saison neun neben Kundenteam ABT Cupra der große Nachzügler im Feld, das Paket der Inder galt als kaum wettbewerbsfähig. Zumindest auf dem Fahrersektor befindet man sich nun wieder auf Augenhöhe mit den Spitzenteams.


Kommentare