"Ich finde es lächerlich, was da passiert ist. Warum sollte ich dann vollständige Antworten geben? Da es anscheinend sehr einfach ist, eine Geldstrafe oder irgendeine Art von Strafe zu bekommen, ziehe ich es vor, nicht viel zu sagen. Ich kann dabei meine Stimme schonen – und die Interviews auch woanders machen. Das, was ich gesagt habe, war nicht so schlimm. Die Strafe ist lächerlich!", gab Verstappen klar zu verstehen.
Gegenüber "Sky UK" ergänzte der Dreifachweltmeister zudem: "Für mich ist es einfach nur lächerlich, dafür eine Strafe zu bekommen. Es war ja nicht gegen irgendjemanden gerichtet. Wenn man jemanden beleidigt, dann ist das vielleicht etwas anderes. Mir ist da nur etwas herausgerutscht. Das geht auch gar nicht gegen die Stewards. Wenn das Regelbuch etwas vorschreibt, müssen sie eine Entscheidung treffen. Für mich ist das aber nicht der Weg, wie wir mit diesem Sport vorankommen."
Formel 1: Das ist das Fahrerfeld für die Saison 2025
Verstappen memprotes hukuman & tindakan FIA soal misuh-misuhnya kemarin. Dia hanya menjawab pendek pertanyaan di konferensi pers.
— F1 Speed Indonesia (@f1speed_indo) September 21, 2024
Ketika diminta menjelaskan lebih detail, Max menjawab: "tak mau, atau saya bisa kena denda lagi.." 🤣🤣pic.twitter.com/QpgwVfpmRb