Mit dem Sprint-Sieg ist Oscar Piastri nun auch seinem erfahreneren Teamkollegen Lando Norris etwas voraus. Der Brite wartet nämlich noch immer auf seinen ersten Sieg in der Formel 1 - sei es ein Sprint oder ein richtiger GP.
Norris stand dennoch als Dritter gemeinsam mit Piastri am Stockerl und rundete so einen perfekten Tag für McLaren ab. "Glückwunsch aber an Oscar, der seinen ersten Sieg eingefahren hat. Er hat einen Mega-Job und keine Fehler gemacht", freut sich Norris mit seinem Teamkollegen.
Bei einem idealen Rennverlauf hätte der Brite auch um den Sieg mitfighten können. Von Startplatz zwei gestartet, wurde der zweite McLaren-Pilot am Start jedoch schnell durchgereicht.
"Es war ein schlechter Start von mir, das hat es für mich dann im Rennen schwer gemacht. Aber ich habe dann noch George überholen können und damit noch auf P3 fahren können", urteilt Norris.
McLaren für Rennen positiv gestimmt
Nun stellt sich für McLaren natürlich die Frage, ob man die starke Performance des Sprints auch im Rennen am Sonntag (ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker) auf den Asphalt bringen kann.
Die Ausgangslage ist jedoch deutlich anders. Piastri landete im Qualifying am Freitag auf Rang sechs, Lando Norris wird nun von Startplatz zehn aus ins Rennen gehen.
Andrea Stella ist dennoch positiv gestimmt: "Das Ergebnis (Anm, des Sprints) zeigt, wie konkurrenzfähig das Auto ist. Wir hatten bisher ein starkes Wochenende, die Strecke passt zu unserem Auto. Wir sind überraschenderweise auch sehr nah an Red Bull dran. Wir wollen auch im Hauptrennen vorne mitmischen."