news

Marcel Hirscher schnuppert Dakar-Luft

Der Ex-Ski-Star wäre bereit für eine der größten Herausforderungen im Motorsport.

Marcel Hirscher schnuppert Dakar-Luft

Die Rallye Dakar gilt als eine der größten Herausforderungen im Motorsport. 

Auch Ex-Ski-Superstar Marcel Hirscher könnte sich dieser Herausforderung in Zukunft stellen. "Ich bin jetzt in Pension. Wenn Audi sich eines Tages entscheiden würde ein Cockpit zu verschenken, ich wäre bereit", sagt der achtfache Gesamtweltcup-Sieger, nachdem er einen exklusiven und intensiven Vorgeschmack auf die Rallye Dakar 2023 bekommen hat. 

Der begeisterte Motorsportler Hirscher hatte die Möglichkeit, das aktuelle Dakar-Auto von Audi einen Tag lange Probe zu fahren. "Unfassbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe", erklärt der Salzburger bei "experience.audi.at". So eine Chance bekommst du normalerweise nicht, da habe ich keine zweimal überlegen müssen."

Im vergangenen Jänner debütierte Audi mit einem Hybridantrieb und ohne einen einzigen Renneinsatz bei der Rallye Dakar. Matthias Ekström, Carlos Sainz und Stephane Peterhansel feierten im Audi RS Q e-tron vier Etappensiege und sicherten der Marke mit den Vier Ringen 14 Podiumsplätze in der Tageswertung. 

VIDEO: Marcel Hirscher testet das Dakar-Feeling

Kommentare