news

Chaos-Rennen bei Regen-Premiere der Formel E

Erstmals in ihrer Geschichte fährt die Serie nicht nur in trockenen Bedingungen.

Chaos-Rennen bei Regen-Premiere der Formel E Foto: © getty

Nach viereinhalb Jahren ihres Bestehens erlebt die Formel E in Paris ihr erstes Regen-Rennen der Geschichte. Und es wird gleich zum Chaos.

Der Niederländer Robin Frijns (Virgin) setzt sich vor dem deutschen Duo Andre Lotterer (Techeetah) und Daniel Abt (Audi) durch und macht sich zum achten Sieger im achten Rennen der Saison 2018/19.

Ein Wetterumschwung während des Rennens - zwischenzeitlich setzt sogar Hagel ein - bringt Bewegung in die Geschehnisse. Nach einer Gelbphase gibt es zahlreiche Kollisionen, der Spitzenreiter fährt von all dem unbehelligt aber zu seinem ersten Erfolg.

Mit diesem Sieg setzt sich der Niederländer auch an die Spitze der Gesamtwertung, wobei sein Vorsprung auf Lotterer nur einen Punkt beträgt. Fünf Rennen sind bis Mitte Juli noch ausständig, am 11. Mai gastiert die Formel E in Monaco.

Kommentare