news

Charlie Wurz am Nürburgring knapp am Podium vorbei

Der Österreicher muss sich mit einem vierten und einem siebenten Rang begnügen.

Charlie Wurz am Nürburgring knapp am Podium vorbei

Charlie Wurz ist auch beim zweiten und dritten Rennen der ADAC Formel 4 am Nürburgring im Spitzenfeld dabei, einen weiteren Podestplatz gibt es aber wie am Vortag nicht für den Sohn des langjährigen Formel-1-Fahrers.

Der Prema-Fahrer muss sich im ersten Lauf am Vormittag rund eine Sekunde hinter Nikita Bedrin auf dem vierten Rang einreihen, nachdem er vom dritten Platz ins Rennen ging. Der Russe schiebt sich im Rennen aber an Wurz vorbei.

Am Nachmittag reicht es gar nur zu einem siebten Platz für den Österreicher, womit er aber seine Serie an Top-10-Ergebnissen ausbaut. Im bereits zehnten Rennen in Folge gelingt Wurz ein solches Ergebnis.

In der Saison 2022 sind noch sechs Rennen ausständig. In zwei Wochen geht es für drei Läufe auf den Lausitzring, ehe zum Saisonfinale Mitte Oktober wieder drei Rennen am Nürburgring anstehen.

Kommentare