news

ORF sichert sich alle Spiele der Fußball-WM 2026

Der Rundfunk-Sender wird alle 104 Partien der in den USA, Kanada und Mexiko stattfindenden Weltmeisterschaft in Österreich übertragen.

ORF sichert sich alle Spiele der Fußball-WM 2026 Foto: © GEPA

Der ORF hat sich die Übertragungsrechte für die FIFA-Weltmeisterschaft 2026 gesichert.

Das gibt der öffentlich-rechtliche Sender im Rahmen des Länderspiels zwischen Österreich und Deutschland (20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) bekannt.

Demnach sei man in Österreich offizieller Broadcaster und werde alle 104 Spiele der WM in den USA, Kanada und Mexiko übertragen. Es wird die erste Weltmeisterschaft mit 48 statt 32 Teams sein.

"Es freut mich nicht nur als Fußballfan, dass der ORF in Österreich alle 104 Spiele übertragen wird", sagt ORF-Generaldirektor Roland Weißmann. Vonseiten des ORF hoffe man nun, dass sich das ÖFB-Nationalteam auch für die Endrunde 2026 qualifiziert.

Kommentare