news

Platzsturm: Wirbel um Liverpool-Star Mo Salah

Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Sierra Leone und Ägypten kam es zu tumultartigen Szenen. Kurz vor dem Spielende stürmten mehrere Personen aufs Feld.

Platzsturm: Wirbel um Liverpool-Star Mo Salah Foto: © getty

Kurz vor dem Ende des WM-Qualifikationsspiels zwischen Sierra Leone und Ägypten wurde es hektisch auf dem Platz.

In der 89. Spielminute stürmten gleich mehrere Personen das Feld. Ihr mutmaßliches Ziel: Liverpool-Angreifer Mo Salah.

Militär sorgte für Sicherheit des LFC-Spielers

Mit welcher Absicht die "Flitzer" auf den 31-Jährigen zuliefen, war nicht ganz klar. Eine Person mit Liverpool-Trikot schien Salah huldigen zu wollen. Ein anderer trug ein Jersey von Manchester City und hatte demnach wohl eine andere Absicht.

Da die Sicherheitskräfte und Salahs Mitspieler schnell eingegriffen haben – die Vorgehensweise war mit Schlägen und Tritten durchaus rabiat – blieb der Linksfuß unversehrt. Nach dem Spielende wurde der Offensivstar vom Militär abgeschirmt vom Platz begleitet.

Ägypten konnte sich am Ende durch einen Trezeguet-Doppelpack mit 2:0 durchsetzen. Sierra Leone beendete die Partie, die in Liberia ausgetragen worden war, aufgrund zwei Gelb-Roter Karten zu neunt. Salah & Co. führen die WM-Quali-Gruppe A nach dem zweiten Spieltag mit sechs Punkten als Spitzenreiter an.

Kommentare