news

"Exkremente kamen aus Abfluss": Chile-Star mit harter Kritik

Der chilenische Starkicker Alexis Sanchez prangert grobe infrastrukturelle Missstände beim chilenischen Fußballverband an.

Foto: © getty

Beim chilenischen Fußballverband hängt der Haussegen schief.

Ein Sieg aus den letzten fünf Spielen im Rahmen der Qualifikation für die WM 2026, Tabellenplatz acht in der Quali-Gruppe – auf sportlicher Ebene läuft es für "La Roja" derzeit alles andere als nach Wunsch.

Ausgerechnet jetzt gesellen sich zur sportlichen Misere auch noch Probleme abseits des Platzes dazu – Starspieler Alexis Sanchez packte nun nämlich gegenüber Journalisten über die infrastrukturellen Mängel beim chilenischen Fußballverband aus.

Dabei offenbarte der Inter-Mailand-Stürmer brisante Einblicke.

"Nationalmannschaft oder Drittligist?"

"In Juan Pinto Duran (Trainingszentrum der chilenischen Nationalmannschaft, Anm.) gibt es drei Duschen und die funktionieren nicht. Man muss warten, bis der jeweils andere fertig ist, um zu duschen. So kann eine Nationalmannschaft nicht arbeiten", schildert der 34-Jährige die Verhältnisse.

Sanchez legt nach: "Im Stadion von Colo Colo (chilenischer Spitzenklub, Anm.), war ich gerade beim Dehnen, als Exkremente aus dem Abfluss in der Dusche kamen. Da fragt man sich schon, ob man hier wirklich bei einer Nationalmannschaft oder einem Drittligisten ist."

Der 155-fache Nationalspieler der Südamerikaner lief in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona, den FC Arsenal und Manchester United auf – mittlerweile steht Sanchez an der Seite von Marko Arnautovic bei Inter Mailand unter Vertrag.

Am Dienstag steht für die Chile mit dem Duell gegen Ecuador die nächste wichtige Quali-Partie an.


Kommentare