news

Argentinien gewinnt ohne Messi-Tor gegen Bolivien

Argentinien gewinnt auch 2. Quali-Spiel. Neymar überholt mit Triple Pack Ronaldo.

Argentinien gewinnt ohne Messi-Tor gegen Bolivien Foto: © getty

Argentinien gewinnt auch das zweite Qualifikationsspiel für die FIFA-WM 2022 in Katar.

Das Team von Superstar Lionel Messi setzt sich in La Paz mit 2:1 (1:1) gegen Bolivien durch. Die Gastgeber gehen dabei in der 24. Minute durch Marcelo Martins in Führung. Lautaro Martinez gleicht kurz vor dem Halbzeit-Pfiff in der 45. Minute aus und beendet damit eine beeindruckende Serie von Lionel Messi. Es ist das erste Tor seit 15. November 2016 in einem WM-Quali-Spiel, das nicht der Barcelona-Superstar erzielt. Damals traf Angel di Maria zum 3:0-Endstand gegen Kolumbien. Seitdem zeichnete Messi für alle sechs Tore der letzten sieben WM-Quali-Spiele verantwortlich.

Joaquin Correa fixiert 3.650 Meter über dem Meeresspiegel in der 79. Minute den Sieg.

Boliviens Fußball in der Krise

Argentinien hatte in der vergangenen Woche die erste Qualifikationspartie gegen Ecuador mit 1:0 gewonnen.

Bolivien war von Brasilien mit 0:5 geschlagen worden. Wegen der Corona-Krise startete die WM-Qualifikation in Südamerika unter schweren Bedingungen. Die Region gehört derzeit zu den Brennpunkten der Pandemie.

Nach dem Tod von Verbandspräsident César Salinas wird der bolivianische Fußball zudem von internen Grabenkämpfen erschüttert. Mehrere Vereine geben ihre Spieler nicht frei, Nationaltrainer César Farías wird Korruption vorgeworfen.

Neymar überholt Brasilien

Brasilien jubelt über einen hart erkämpften 4:2-Erfolg über Peru. Matchwinner für die zweimal in Rückstand gelegenen Brasilianer ist Neymar mit drei Toren, zwei davon per Foul-Eelfmeter. Mit nun 64 Treffer für die Selecao zieht er in der ewigen Torschützenliste an Ronaldo vorbei auf den 2. Platz hinter Pele (77 Treffer).

Uruguay muss sich in Ecuador 2:4 geschlagen geben, Chile und Kolumbien trennen sich 2:2. Stürmerstar Radamel Falcao sichert den Kolumbianern in der 90. Minute den Punktgewinn.

Kommentare