news

Emotionaler Bento-Abschied von Südkorea

Nach dem Achtelfinal-Aus gegen Brasilien verabschiedet sich der Portugiese mit emotionalen Worten von seiner Wahlheimat.

Emotionaler Bento-Abschied von Südkorea Foto: © getty

Südkoreas Nationaltrainer Paulo Bento zieht nach vier Jahren mit einer emotionalen Botschaft einen Schlusstrich unter sein Engagement beim WM-Halbfinalisten von 2002.

Seine vier Jahre als Coach des Nationalteams seien "eine wundervolle Erfahrung gewesen, die ich nie vergessen werde", so Bento.

Sein Ausscheiden hatte Bento unmittelbar nach dem Achtelfinal-Aus seines Teams gegen Brasilien angekündigt. "Ich bin besonders den Spielern dankbar, sie waren sehr professionell, hart arbeitend und zeigten eine tolle Haltung", betonte Bento.

Der 35-fache Selecao-Teamspieler war von 2010 bis 2014 Trainer der Nationalmannschaft Portugals. Vor dem Cheftrainer-Posten in Südkorea durchlief Bento Stationen in Brasilien (Cruzeiro), Griechenland (Olympiakos) und Südkorea (Dangdai).

Kommentare