news

USA und Mexiko lösen WM-Tickets

US-Amerikaner zittern sich nach Katar, Mexiko bleibt Stammgast seit 1994.

USA und Mexiko lösen WM-Tickets Foto: © getty

Nach Kanada haben auch Mexiko und die USA ihre Tickets für die WM 2022 in Katar gelöst.

Die US-Amerikaner müssen dabei jedoch zittern und unterliegen Costa Rica in San Jose mit 0:2. Trotzdem reicht es am Ende zu Tabellenplatz 3 in der CONCACAF-Gruppe, der zum Aufstieg berechtigt.

Das Team von Gregg Berhalter setzt sich punktegleich vor Costa Rica durch, das damit ins Playoff gegen Ozeanien-Vertreter Neuseeland muss.

Hinter den bereits fix qualifizierten Kanadiern rund um Bayern-Star Alphonse Davies punktegleich auf Platz zwei landet Mexiko, das einen 2:0-Heimsieg in Mexiko-Stadt gegen El Salvador einfahren kann.

Die USA sind nach der verpassten WM 2018 somit 2022 wieder dabei, Mexiko bleibt seit 1994 Dauergast bei einer WM-Endrunde.

US-Kapitän Christian Pulisic freut sich trotz Niederlage über die WM-Teilnahme: "Es ist schon ein komisches Gefühl, weil ich es hasse, zu verlieren. Aber ich bin wirklich stolz und kann es kaum erwarten, zur Weltmeisterschaft zu fahren."

Kanada unterliegt abschließend in Panama mit 0:1, Honduras verliert gegen Jamaika mit 1:2.

Kommentare