news

Kanada-Stürmer kokettiert mit Engagement in Premier League

Bei der Endrunde mussten die "Canucks" nach der Vorrunde die Koffer packen, Jonathan David kehrt die Erfahrung in den Vordergrund.

Kanada-Stürmer kokettiert mit Engagement in Premier League Foto: © getty

Jonathan David kann sich offenbar gut vorstellen, eines Tages für einen Premier-League-Klub aufzulaufen.

"Die Premier League ist die beste Liga der Welt und ich denke, jeder Spieler würde eines Tages dort spielen wollen", verriet der Kanadier, der zurzeit beim OSC Lille unter Vertrag steht, dem "Independent".

Bei der WM schied David mit seinen "Canucks" bereits in der Vorrunde aus, zeigte aber wie seine Mannschaftskollegen ansprechende Leistungen. Obwohl die Kanadier die Heimreise punktelos antreten mussten, soll die Endrunde großen Einfluss auf das Team gehabt haben.

"WM hilft einem zu wachsen"

"Jeder Spieler, der bei der Weltmeisterschaft spielt, egal wie das Ergebnis ausgeht, wird ein besserer Spieler. Man lernt daraus und es hilft einem zu wachsen", sagt David.

Geht es nach seinem französischem Arbeitgeber, dem OSC Lille, kann sich der Mittelstürmer frühestens 2025 nach einem neuen Verein umsehen. Denn bis dahin hat sein Arbeitspapier in Nordfrankreich noch Gültigkeit.

In der laufenden Saison konnte David bereits mit neun Treffern und drei Vorlagen in 15 Liga-Partien glänzen.

Kommentare