news

Sommer bangt um WM, Entwarnung bei Hofmann

Sowohl Yann Sommer als auch Jonas Hofmann verletzten sich beim überraschenden Pokal-Aus gegen Darmstadt in der ersten Spielhälfte.

Sommer bangt um WM, Entwarnung bei Hofmann Foto: © getty

Als wäre das 1:2-Pokal-Aus gegen Darmstadt (Spielbericht >>>) nicht schon schlimm genug, fallen Borussia Mönchengladbach nun auch zwei Leistungsträger aus.

Bereits in der vierten Minute knickte Torhüter Yann Sommer unglücklich um und musste in weiterer Folge ausgewechselt werden. Mit Jonas Hofmann musste ein zweiter Stammspieler zur Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben.

Gladbach-Trainer Daniel Farke befürchtete direkte nach Spielende bei beiden Spielern einen längeren Ausfall: "Bei Yann Sommer scheint es eine Sprunggelenksverletzung zu sein, weil er umgeknickt ist. Da müssen wir die genaue Diagnose abwarten."

WM für Hofmann nicht in Gefahr

"Bei Jonas Hofmann ist es aktuell ein Verdacht auf eine Schultereckgelenkssprengung", gab Farke bei "Sky" an. Mittlerweile ist jedoch klar, dass sich Hofmann lediglich eine Schultereckgelenkssprengung ohne knöcherne Beteiligung zugezogen hat, womit eine Teilnahme bei der WM nicht in Gefahr ist. Er werde lediglich "vorers fehlen".

Noch nicht klar ist, wie es um Yann Sommer steht. Für den Torhüter beginnt wohl der Wettlauf gegen die Zeit, was eine Teilnahme an der WM, die bereits am 20. November startet, angeht. Mit Sommer müsste die Schweiz in Katar auf ihren Einser-Goalie verzichten.

LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion: Reise zu Dortmund-Spiel mit Stadionführung ersteigern!>>>

Kommentare