news

Brutales Foul an Messi: Gefängnis gefordert!

Eine Rote Karte ist für argentinische Medien nicht Strafe genug:

Brutales Foul an Messi: Gefängnis gefordert! Foto: © getty

Es war ein Moment, der allen Fans von Lionel Messi den Atem stocken ließ: Der Superstar wird im WM-Qualifikationsspiel zwischen Argentinien und Venezuela mit einem Tritt gegen das Schienbein brutal niedergestreckt. 

Messi bleibt unter Schmerzen liegen und muss mehrere Minuten am Feld behandelt werden, Mitspieler und Zuschauer befürchten bereits eine schwere Verletzung. Doch dann die Entwarnung: Messi kann weiterspielen. 

Gegenspieler Luis Adrian Martinez nicht, er wird vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt. Für argentinische Medien ist das jedoch nicht Strafe genug: "Rot? Das war ein Foul fürs Gefängnis!", findet der Sender "TyC". Die Zeitung "Ole" schreibt: "Der kriminelle Tritt gegen Messi, der ihn hätte brechen können."

VIDEO: Behind the scenes bei Messis erstem Spiel für PSG

Kommentare