news

WM-Quali-Spiel wird trotz Einspruch wiederholt

Brasilien gegen Argentinien wird nach Abbruch im September 2021 wiederholt:

WM-Quali-Spiel wird trotz Einspruch wiederholt Foto: © getty

Das Anfang September 2021 nach einem Corona-Eklat abgebrochene WM-Qualifikationsspiel zur WM 2022 in Katar zwischen Brasilien und Argentinien wird definitiv wiederholt.

Die Berufungskommission der FIFA lehnte die Beschwerden der Erz-Rivalen ab und bestätigte damit die Mitte Februar von der Disziplinarkommission getroffene Entscheidung. Das teilte der Weltfußball-Verband am Montag mit.

Partie ohne Auswirkung

Für die WM-Teilnahme ist die Partie allerdings belanglos. Denn sowohl Brasilien als auch Argentinien sind bereits für die Endrunde vom 21. November bis 18. Dezember im Wüstenstaat qualifiziert.

Die Partie war am 5. September 2021 in São Paulo nach wenigen Minuten zunächst unterbrochen und dann abgebrochen worden.

Zu diesem Zeitpunkt hatten Beamte der brasilianischen Gesundheitsbehörde Anvisa (Agência Nacional de Vigilância Sanitária) das Spielfeld betreten, um drei in England arbeitende argentinische Spieler wegen angeblicher Verstöße gegen die (nationalen) Corona-Bestimmungen vom Platz zu holen.

Kommentare