news

Bondscoach van Gaal belohnt Achtelfinal-Held mit Kuss

Zum wiederholten Mal bei dieser WM beweisen die Niederländer guten Teamgeist. Denzel Dumfries wurde eine besondere Ehre zuteil.

Bondscoach van Gaal belohnt Achtelfinal-Held mit Kuss Foto: © getty

Eine überraschende Belohnung hat der niederländische Matchwinner Denzel Dumfries eine Stunde nach seinem überragenden Spiel gegen die USA erhalten.

Sein Teamchef Louis van Gaal wurde gefragt, ob er denn stolz auf Dumfries sei, der beim 3:1 zwei Tore vorbereitet und eines geschossen hatte. "Ich zeige es Ihnen", antwortete van Gaal und gab seinem Abwehrmann einen Kuss. "Ich habe ihm schon am Donnerstag einen dicken Kuss gegeben und jetzt tue ich es wieder."

Neben Dumfries auf der rechten Seite hatte auch der linke Außenverteidiger Daley Blind sein starkes Spiel mit einem Tor und einer Vorlage gekrönt. "Ich bin enorm stolz auf meine Außenverteidiger", betonte van Gaal. Dumfries wurde zudem nach der Begegnung von der FIFA zum Spieler des Achtelfinalspiels gekürt.

Noch ungeküsst erklärte Dumfries, wie er zu seinem Vornamen gekommen ist. "Ich wurde nach Denzel Washington benannt, und ich bin sehr stolz darauf. Denzel Washington ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einer starken Stimme", erklärte der 26-Jährige von Inter Mailand.

Im Viertelfinale hat er wieder Gelegenheit für große Taten. Am Freitag trifft die Niederlande auf Argentinien.

Kommentare