news

Van Gaal nach Sturz verletzt im Rollstuhl

Der Bondscoach verletzt sich bei einem Fahrradsturz an der Hüfte:

Van Gaal nach Sturz verletzt im Rollstuhl Foto: © getty

Bondscoach Louis van Gaal kann das entscheidende WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen am Dienstag nur im Rollstuhl begleiten.

Der 70-Jährige hatte sich bei einem Fahrradsturz an der Hüfte verletzt, wie niederländische Medien am Montag berichten. Das Mannschaftstraining in Zeist verfolgte er aus einem Golf-Wagen heraus. Van Gaal war am Sonntagabend unglücklich gestürzt, als er mit dem Team nach dem Training zurück zum Hotel geradelt war.

Eine Operation sei nicht nötig, berichtet der TV-Sender NOS und zitierte einen Sprecher des Fußballverbandes (KNVB). Aber der Bondscoach sei nun auf Krücken beziehungsweise einen Rollstuhl angewiesen.

"Louis will alles tun, um beim Spiel am Dienstag dabei zu sein", sagte der KNVB-Sprecher. Beim WM-Qualifikationsspiel geht es für Oranje um alles oder nichts. Bei einer Niederlage gegen Norwegen und einem gleichzeitigen Sieg der Türkei in Montenegro droht das WM-Aus.

Kommentare