Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

36 Spiele unbesiegt! Italien zieht gleich

Europameister setzt ein weiteres Ausrufezeichen:

36 Spiele unbesiegt! Italien zieht gleich Foto: © getty

Durch das torlose Remis gegen die Schweiz in der WM-Qualifikation ist Europameister Italien nun seit sage und schreibe 36 Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Roberto Mancini ist nun alleiniger Europa-Rekordhalter und zieht mit Weltrekordhalter Brasilien gleich. 

Bereits beim 1:1 gegen Bulgarien konnte die "Squadra Azzurra" die Bestmarke von 35 Partien des Weltmeisters Spanien einstellen. Die bislang letzte Niederlage hat Italien im September 2018 gegen Portugal kassiert.

Im St. Jakob-Park in Basel ist für die Elf von Roberto Mancini sogar der Sieg drin, Spielmacher Jorginho vergibt allerdings in der 53. Minuten einen Strafstoß.

Mit elf Zählern am Konto führt Italien die Gruppe C an, gefolgt von der Schweiz (7), Bulgarien (5), Nordirland (4) und Litauen.

WM-Qualifikation - Spielplan/Ergebnisse >>>

WM-Qualifikation - Tabellen >>>

Polen feiert indes einen 7:1-Kantersieg gegen San Marino. Nach 45 Minuten führte der Favorit durch Robert Lewandowski (5., 21.), Karol Swiderski (16.) und Karol Linetty (44.) bereits 4:0. Im zweiten Abschnitt kommt der Fußball-Zwerg dank Nicola Nanni (48.) zum Anschlusstreffer. Adam Buksa (67., 90.+2, 90.+4) schießt San Marino per Dreierpack endgültig ab.

Damit reiht sich Polen (10) hinter England in Gruppe I als Zweiter an. Es folgen Albanien (9), Ungarn (7), Andorra (3) und San Marino (0).

Kommentare