news

Zwei Youngsters erstmals im DFB-Kader

Joachim Löw vertraut auf seiner Abschieds-Tour auf die Jugend.

Zwei Youngsters erstmals im DFB-Kader Foto: © getty

Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat für den Kader für die kommenden Länderspiel-Aufgaben mit Jamal Musiala (18) vom FC Bayern München und Florian Wirtz (17) von Bayer Leverkusen zwei neue junge Gesichter ins Boot geholt.

Die beiden Youngsters finden sich für den Länderspiel-Dreierpack gegen Island (25. März), Rumänien (28. März) und Nordmazedonien (31. März) erstmals im insgesamt 26 Mann umfassenden DFB-Kader wieder.

Neben den bereits im Vorfeld angekündigten Nominierungs-Debüts findet sich u.a. auch Amin Younes von Eintracht Frankfurt erstmals seit Oktober 2017 wieder im Aufgebot des DFB wieder. Mit von der Partie sind auch die England-Legionäre, die nach einer Entscheidung des Gesundheitsamtes Duisburg nach Deutschland einreisen dürfen.

"Mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen liegt wieder ein enorm straffes Programm vor uns. Klar aber ist: Wir wollen mit einem Ausrufezeichen in das EM-Jahr starten und unseren Fans wieder Freude machen", wird Joachim Löw in einer DFB-Pressemitteilung zitiert.

"Unser Anspruch und Ziel ist es, uns mit drei Siegen eine gute Ausgangslage in der Qualifikation für die WM zu verschaffen. Natürlich haben wir auch die EM im Blick. Wir wollen in den Trainingseinheiten und Spielen sehen, welche Spieler sich aufdrängen, wer unbedingt dabei sein will", so der deutsche Bundestrainer.

Kommentare