news

FIFA-Verfahren gegen Kroatien wegen Fanverhaltens

Die Verantwortlichen bei den Kroaten müssen sich neben dem Kampf um den Aufstieg ins Achtelfinale mit einem unschönen Nebenschauplatz beschäftigen.

FIFA-Verfahren gegen Kroatien wegen Fanverhaltens Foto: © getty

Der Fußball-Weltverband FIFA hat ein Verfahren gegen den kroatischen Verband wegen des Verhaltens seiner Fans im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Kanada (4:1) eingeleitet.

Hintergrund dürften die Beleidigungen gegen den serbisch-stämmigen Torhüter Milan Borjan aufseiten der Kanadier sein. Der Keeper war durch ein Plakat mit Bezug auf den Kroatien-Krieg sowie durch Sprechchöre verunglimpft worden.

Borjan gilt im kroatischen Lager als umstrittene Person, nachdem er in der Vergangenheit kontroverse Interviews hinsichtlich seiner Heimat gegeben hatte.

VIDEO - das Ausscheiden Kanadas gegen Kroatien:

Kommentare