news

Erster Sieg 2023: Wacker dreht Partie beim SC Münster

Die Innsbrucker wandeln einen 1:3-Rückstand noch in einen 5:3-Erfolg um. Damit gelingt ihnen der erste Sieg des Kalenderjahres.

Erster Sieg 2023: Wacker dreht Partie beim SC Münster Foto: © GEPA

Wacker Innsbruck feiert in der 20. Runde der Tiroler Landesliga einen 5:3-Auswärtserfolg gegen den SC Münster. Damit beendet der Klub unter Neo-Coach Sebastian Siller eine Negativserie. 

Die Siller-Elf liegt in diesem Spiel zur Halbzeit bereits mit 1:3 zurück, kann die Partie dann aber noch zu ihren Gunsten drehen. Hauptverantwortlich dafür ist Alexander Schaber, der alle fünf Tore der Gäste erzielt.

Damit gelingt dem Traditionsverein ein Befreiungsschlag. Der Erfolg in Münster ist der erste Sieg im Kalenderjahr 2023. Davor holte man in fünf Spielen lediglich einen Zähler. Aus diesem Grund trennte der Klub sich kürzlich von Trainer Akif Güclü. Neo-Coach und Ex-Wacker-Spieler Sebastian Siller gelingt damit sein Debüt auf der Trainerbank der Innsbrucker.

Die Verein liegt damit auf Rang sieben der Tabelle.

Zuletzt sorgte eine mögliche Kooperation mit einem amerikanischen MLS-Klub bei den Tirolern für Aufsehen.

Kommentare