news

Füllkrug schießt Deutschland zum Testspielsieg gegen Peru

Das DFB-Team setzt sich im Test in Mainz mit 2:0 gegen Peru durch. Dabei kann besonders Niclas Füllkrug aufzeigen.

Füllkrug schießt Deutschland zum Testspielsieg gegen Peru Foto: © getty

Deutschland setzt sich im ersten Länderspiel des Jahres mit 2:0 gegen Peru durch. Das Spiel in Mainz gilt als erstes von vielen Testspielen für die Heim-EM 2024.

Guter Beginn des DFB-Teams

Dabei zeigen die Deutschen von Beginn an ihre Klassse. In der elften Minute muss der peruanische Schlussmann einen Kopfball von Füllkrug nach Kimmich-Ecke entschärfen. 

Kurz darauf ist der Peru-Torwart machtlos. Schlotterbeck spielt einen langen Pass zu Havertz rechts in den Strafraum, er nimmt den Ball mit der Brust hinunter. Nachdem ein Peruaner den Ball klären will, aber nicht trifft, übernimmt Niclas Füllkrug. Er vollendet zur Führung der Deutschen.

Die Flick-Elf lässt aber nicht locker. In der 33. Minute tankt sich Wolf auf rechts durch und flankt halbhoch in den Sechzehner. Diese Hereingabe vollendet Füllkrug aus kurzer Distanz zum Doppelpack.

In der 43. Minute vergibt dann Füllkrug die Möglichkeit auf einen Hattrick. Aus sieben Metern schießt er nur den Torwart der Gäste an.

Havertz lässt Elfmeter liegen

Gnabry gelingt dann fast ein Traumtor. Per Seitfallzieher trifft er nach Kimmich-Chip allerdings nur die Latte (59.).

Aufgrund eines Foulspiels an Schlotterbeck gibt es nach VAR-Überprüfung in der 68. Minute Elfmeter für Deutschland, Kai Havertz setzt den Ball jedoch an den rechten Pfosten. Im Nachsetzen verwandelt er dann. Dies ist allerdings regelwidrig, da kein Spieler dazwischen den Ball berührt hat und somit eine Doppelberührung vorliegt.

Der Ex-Salzburger Mergim Berisha feiert in der 75. Minute sein Länderspieldebüt für Deutschland. Bittere Nachrichten gibt es hingegen für den BVB. Nico Schlotterbeck muss in der 86. Minute verletzt runter.

Der erste Test für die EM 2024 ist für das DFB-Team also zumindest ergebnistechnisch gelungen. Bundestrainer Hansi Flick dürfte dennoch an der einen oder andern Stelle Verbesserungsbedarf gesehen haben.

 

Kommentare