news

"Kantinengeflüster" mit Maierhofer bei LAOLA1

Die Sendung aus dem Amateur- und Breitensport gibt es künftig auch bei LAOLA1.

LAOLA1 wird zukünftig das RS digital Show-Format Kantinengeflüster mit Moderator Stefan Maierhofer sowohl im linearen TV-Kanal, als auch im Live-Stream auf www.laola1.at übertragen.

Somit erhält die Sendung, die vor allem mit spannenden Gästen, flotten Sprüchen und sehenswerten Treffern aus dem österreichischen Fußball-Unterhaus punktet, noch mehr Reichweite.

In den vergangenen drei Ausgaben des RS digital Formats "Kantinengeflüster" nahmen Stefan Schmircher (Kapitän Kremser SC – 1. NÖ Landesliga), Christian Steinbacher (Topscorer Slovan HAC – Wiener Stadtliga) sowie Gerald Schmaler (Pressesprecher vom SV Oberwart) im TV-Studio Platz. Sie alle berichteten von ihrer Begeisterung zum Sport und gaben spannende Einblicke in den österreichischen Amateurfußball.

Bei der "Beat the Major" Challenge konnten sie den Moderator und Profi-Fußballer Stefan "The Major" Maierhofer zudem in unterschiedlichen Disziplinen herausfordern.

Videobeiträge gab es außerdem von Hans-Peter Gassner (Obmann SC Schwanenstadt – OÖ Landesliga), Michael Münzer (Vize-Präsident Sturm Graz und Obmann ASK Voitsberg – Steirische Landesliga) und Daniel Hüller (Vize-Präsident und Sportlicher Leiter FC Nenzing – Vorarlbergliga). Auch sie berichteten von aktuellen sportlichen Geschehnissen aus der Region und hatten unterhaltsame Anekdoten aus dem Vereinsleben bereit.

Tom Berger, Head of LAOLA1: "Das Kantinengeflüster von RS digital ist ein neues und spannendes Format, mit dem wir unserer Zielgruppe jetzt auch noch mehr Inhalte aus dem Unterhaus bieten können. Stefan Maierhofer als Moderator ist ein Garant für lustige Sprüche und Anekdoten und damit auch ein echter Zuschauermagnet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit RS digital."

Roland Schmid, Eigentümer RS digital: "LAOLA1 als die Nummer 1 Sportplattform in Österreich und RS digital als Nummer 1 im Bereich ‚automated video production‘ passen perfekt zusammen. Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit unseren strategischen Partnern flyeralarm-sports.at und Interwetten ein Format für den österreichischen Amateur- und Breitensport geschaffen haben. Alle Vereine die über unser Kamerasystem verfügen sowie deren Gegner profitieren nicht nur von der Aufzeichnung, sondern auch von der gesteigerten Reichweite und Aufmerksamkeit."

Das ist Kantinengeflüster >>>

Kommentare