news

Gager: "Austria hinkt auch beim Nachwuchs hinterher!"

Am Stammtisch bei Andy Ogris spricht der Elektra-Coach und Ex-Teamkicker über Ausbildung der Spieler, Weiterentwicklung sowie die Probleme in der Regionalliga.

Gager:

Dramatik pur an der Schnittstelle zwischen Profi-Fußball und den Amateurspielern!

Wer steigt aus der Admiral 2. Liga ab? Wer schafft den Sprung aus der Regionalliga in die zweithöchste Spielklasse? 

Der Verein TWL Elektra hat keinerlei Ambitionen, in den Profi-Fußball zu wechseln. So gesehen hat das Team von Trainer Herbert Gager mit Rang zwei in der Regionalliga Ost das Maximum erreicht.

Gager: "Meistertitel war mein Ziel"

Der 54-jährige ehemalige ÖFB-Teamspieler Herbert Gager widerspricht am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - diesem Lob: "Als Zweiter bist du erster Verlierer. Auch wenn wir mit Elektra nicht aufsteigen wollen, so war es doch mein Ziel, den Meistertitel zu holen."

Der Ex-Rapid- und Austria-Profi zeigt sich aber auch als Tabellen-Zweiter mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden.

Das Team Wiener Linien Elektra verfügt über eine beachtliche Nachwuchsarbeit, bringt immer wieder große Talente hervor, die dann aber laut Gager viel zu oft den Weg Richtung Salzburg oder weg aus Wien bestreiten.

Warum die Rohdiamanten nicht 500 Meter weiter zum FK Austria oder in den Westen der Stadt zu Rapid wechseln, versucht Gager ebenso zu erklären wie seine Überlegung, nicht in die 2. Liga zu wechseln.

Alles über die Probleme in der Ostliga u.a. mit Bruck an der Leitha, die erfolgreiche Nachwuchsarbeit bei Red Bull Salzburg oder Gagers Meinung zum Saisonfinale in der Admiral 2. Liga erfährst du am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):



Kommentare