news

Donaufeld-Coach Michorl: "Wir denken über den Aufstieg nach"

Am Stammtisch bei Andy Ogris analysiert der Regionalliga-Trainer die Herbstsaison seiner Truppe. Auch zu Rapid und Austria hat Josef Michorl eine klare Meinung:

Donaufeld-Coach Michorl:

Der Herbstmeister in der Ostliga heißt Kremser SC, die Winterkrone setzte sich aber Rapid II auf. Freut sich am Ende der Punktejagd mit dem Sportverein Rasenspieler Donaufeld (die heißen wirklich so) gar der Dritte der Tabelle über den Meistertitel und den Aufstieg in die 2. Liga?

Der SR Donaufeld rangiert nach 16 von 30 gespielten Runden mit 31 Punkten vier Zähler hinter Spitzenreiter Rapid II und drei Punkte hinter dem Kremser SC.

Trainer "Seppi" Michorl will vom Gang in die Admiral 2. Liga (noch) nichts wissen. 2022 eroberte SR Donaufeld den sechsten Titel in der Wiener Liga (Rekordmeister) und beendete als Aufsteiger die Saison 2022/23 in der Regionalliga Ost auf Platz drei.

"Wir werden uns in der Winterpause mit unserem Obmann sowie dem Führungsteam zusammensetzen und ausloten, wie wir die Mannschaft und das Umfeld weiterentwickeln können, um vielleicht irgendwann auch einmal in den Profi-Fußball der 2. Bundesliga zu wechseln", meint Michorl am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler.

Wie der ehemalige Bundesliga-Spieler (u.a.: Admira, Mödling, FavAC, Gerasdorf) den Titelkampf in der Ostliga einschätzt und was der 57-Jährige zur aktuellen Lage der Wiener Vereine Austria bzw. Rapid zu sagen hat, verrät er am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).




Kommentare