news

Pangl: "Ich werde bei ÖFB-Sitzungen viele Fragen stellen"

Seit 9. März ist der ehemalige Bundesliga-Vorstand neuer Präsident im Burgenland. Am Stammtisch bei Andy Ogris nennt Georg Pangl Herausforderungen und Ziele:

Pangl:

Vorträge, Meetings, wichtige Termine bei Politik und Wirtschaft - Pangl ist ein gefragter Mann.

Der 58-jährige Stotzinger lebt und liebt den Fußball seit er denken kann. Er ist einst in die höchste Funktionärsriege des europäischen Fußballs vorgedrungen, hat bei der EURO 2000 und 2004 mitgearbeitet und organisierte später die Champions League

Der Burgenländer leitete die Vereinigung der europäischen Ligen und war 16 Jahre für den ÖFB tätig.

Jetzt will "Schurl" Pangl als Präsident des burgenländischen Verbandes dafür sorgen, dass der Fußball in seinem Bundesland wieder einen Aufschwung nimmt. Ein Verein in der Bundesliga ist genauso ein Ziel wie die Klärung der Fragen rund um die Akademie in Mattersburg.

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - erklärt Georg Pangl, warum er glaubt, dass Parndorf das Zeug für den Profi-Fußball hätte, wie er die Situation der Admiral 2. Liga einschätzt und welche Chancen er Österreich bei der EURO 2024 in Deutschland einräumt.

Warum Pangl als ehemaliger Bundesliga-Vorstand mit dem aktuellen Ligaformat nicht happy ist und was Ogris zu seiner Trainertätigkeit beim SV Stockerau zu sagen hat, verraten die beiden in der 109. Episode am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).


Hier anhören:

Kommentare