news

So bereitet Klauß Rapid auf "5 Endspiele in 17 Tagen" vor

Am Stammtisch bei Andy Ogris redet der grün-weiße Cheftrainer über die Duelle gegen Sturm. Zusätzliche Themen: Der Rapid-Nachwuchs, die EURO, Nagelsmann & Wien.

So bereitet Klauß Rapid auf

Es läuft! Auch wenn der SK Rapid zuletzt beim 1:1 im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt nicht den gewünschten Dreier verbuchen konnte.

Sei's drum. Die Hütteldorfer sind 2024 noch ungeschlagen. Unter dem 39-jährigen Deutschen Robert Klauß hat Rapid in bisher 14 Partien nur einmal verloren (0:1 gegen Salzburg am 9.12.2023) und in keiner Partie mehr als ein Gegentor kassiert.

Die Handschrift des ehemaligen Leipzig- und Nürnberg-Trainers ist bereits erkennbar, Rapids Probleme im Abschluss bleiben. "Die Chancenverwertung muss besser werden", sagt der ehemalige Betreuer im Team Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann.

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - erklärt Robert Klauß wie speziell und einzigartig es für den Cheftrainer ist, binnen 12 Tagen gleich drei Mal gegen Sturm anzutreten - am Freitag (19.4.) in Graz, am Mittwoch (24.4.) in Wien-Hütteldorf und am 1. Mai beim Cup-Finale in Klagenfurt.

Wie Klauß die Nachwuchsarbeit bei Rapid beurteilt, was er Österreich bei der EURO im Sommer zutraut ("Ich bin an meinem zweiten Tag bei Rapid im Happel-Stadion gesessen und habe miterlebt, wie das ÖFB-Team Deutschland vorgeführt hat!") und was der noch ungeschlagene Stockerau-Trainer Ogris zu den Trainerwechseln bei Red Bull Salzburg sowie dem LASK zu sagen hat, besprechen die beiden in der 110. Episode am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast).


Hier anhören:


Kommentare