-
Geneve Servette HC - Lausanne HC
Eishockey - National League -
SPORTUNION St. Pölten - VC Hausmannstätten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Pustertal im Powerplay stark
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers kämpfen hart um ersten Halbfinal-Sieg
Eishockey - ICE -
ASKÖ PURGSTALL - TI-volley
Volleyball - Austrian Volley League Women -
TJ Sokol V Post Wien - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ASKÖ PURGSTALL - VC Hausmannstätten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UVC Graz - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SK Aich Dob - UVC Ried im Innkreis
Volleyball - Austrian Volley League Men -
TSV Hartberg - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
Scharner strebt Funktionärs-Karriere an
Paul Scharner strebt eine Karriere als Funktionär an.
Wie die "NÖN" berichtet, wird der 41-Jährige in Zukunft beim niederösterreichischen Verband in der "Hauptgruppe Spitzenfußball" seine Expertise einbringen. Diese Gruppe vertritt die Interessen der NÖ-Spitzenklubs ab der Landesliga und ist in Sachen Nachwuchs auch für die Landesausbildungszentren und Akademien zuständig.
Offenbar war es ursprünglich der Plan des Ex-Kickers, als Gegenkandidat zu NÖFV-Präsident Hans Gartner anzutreten. Doch ein Statut des Verbands, wonach man vor einer Präsidentschafts-Kandidatur vier Jahre lang als Verbandsfunktionär tätig sein muss, hat das verhindert.
Scharner sagt: "Es wäre ohnehin nicht gut, wenn man da mit dem Vorschlaghammer an die Sache rangeht. Ich will das System von innen kennenlernen und dann etwas bewegen."
Gartner selbst sieht die aktuellen Entwicklungen positiv: "Das ist eine tolle Sache. Denn ein mögliches Engagement eines international erfolgreichen Spielers und ehemaligen Nationalteamspielers sieht der NÖFV überaus positiv."